Foto: Roland M. Kaiser

  • Diplom-Ingenieur (FH)
  • Diplom-Pädagoge Univ.
  • Integraler Systemischer Coach
  • Jahrgang 1966, 2 Kinder
  • (geb. 2000 und 2003)

Roland M. Kaiser

Mein persönlicher Weg zu innerer Freiheit, sowie Glück und Erfüllung in der Paarbeziehung, Elternschaft und Beruf, war begleitet von unzähligen - nicht immer angenehmen - Begegnungen mit mir selbst, aus denen ich immer ein Stück "neu" und gestärkt hervorgegangen bin.

Mein beruflicher Weg begann unmittelbar mit der Selbständigkeit und der Gründung eines Ingenieurbüros für Software-Entwicklung. Neben der Freude und dem Engagement am eigenen Unternehmen, liegt mir besonders die Begleitung von Menschen schon immer sehr am Herzen. So ist mein stetiges Bestreben, die Verbindung von Kopf und Herz in mir zu nähren und zu wahren, um die wertvollen Geschenke beider Welten ins Leben zu bringen. Es hat mehr als 15 Jahre gedauert, mir meiner eigentlichen Berufung bewusst zu werden und meine wahren Fähigkeiten zu entfalten.

Ich begleite Menschen in schwierigen Lebensumständen, um ihnen eine andere Sichtweise auf ihre erlebte Wirklichkeit zu eröffnen. Wer sich selbst und andere in der Einzigartigkeit des Seins wahrnehmen kann, wird zum Gestalter seines ureigenen Weges.

Ich berate Unternehmen und deren wertvollste Ressource - ihre Mitarbeiter - bei der Bereitschaft zum Umdenken und der Offenheit einen dauerhaften Erfolg auf Basis von Wertschätzung des Einzelnen und Förderung des individuellen Potentials statt auf Leistungsorientierung und Gewinnmaximierung aufzubauen.

...zurück